Leichte Sprache
Zurück zur Start-Seite

Leichte Sprache

Was ist diese Internet-Seite?

Diese Internet-Seite heißt: Du bist wichtig.

Die Seite hilft Menschen.
Menschen, denen es nicht gut geht.
Menschen, die traurig sind.
Menschen, die Angst haben.
Menschen, die Hilfe brauchen.

Was finden Sie hier?

Hier finden Sie Hilfs-Angebote.

Hilfs-Angebote sind zum Beispiel:

  • Telefon-Nummern zum Anrufen
  • Chats zum Schreiben

Die Hilfe ist kostenlos.
Die Hilfe ist geheim.
Niemand erfährt davon.

Wie benutzen Sie die Seite?

Sie haben 2 Möglichkeiten:

Möglichkeit 1: Angebot finden

Klicken Sie auf den Knopf: Angebot finden.
Dann beantworten Sie ein paar Fragen.
Die Seite zeigt Ihnen dann passende Hilfe.

Möglichkeit 2: Alle Angebote zeigen

Klicken Sie auf: Alle Angebote zeigen.
Dann sehen Sie alle Hilfs-Angebote.

Not-Fall

Geht es Ihnen sehr schlecht?
Brauchen Sie sofort Hilfe?

Rufen Sie die Telefon-Seelsorge an:

0800 111 0 111

Der Anruf kostet nichts.
Sie können immer anrufen.
Tag und Nacht.

Einstellungen

Oben rechts sehen Sie ein Zahnrad.
Klicken Sie darauf.

Dort können Sie:

  • Die Schrift größer machen
  • Die Schrift kleiner machen
  • Starke Farben einschalten